Montag, 17. April 2017

NICHT MEHR LANGE



Wir haben jetzt schon 2 Arbeitswochen hinter uns und die 3. und letzte bricht auch schon morgen an. Wir (Felix und Florian) arbeiten zusammen mit Alessandro und Cedric in einem kleinen Unternehmen, welches sich auf das Recycling von Computern spezialisiert hat, aber auch Computer und Notebooks repariert. Unsere bisherigen Aufgaben waren es Computer zu reparieren, Grafikkarten zu testen, Festplatten zu scannen und Windows dutzende Male zu installieren und zu updaten. In dem Betrieb arbeiten auch noch andere Praktikanten, welche aus Spanien, Tschechien und Deutschland kommen.
Unsere beiden Chefs sind sehr locker drauf, solange man sich benimmt und ihren Anweisungen Folge leistet. Es gibt auch einen Billardtisch, welcher in jeder möglichen Pause von allen gerne genutzt wird. Auch unsere Chefs spielen schon mal mit, gegen sie hat aber keiner von uns eine Chance. Die Stimmung im Team untereinander ist gut und alle machen Witze und verhalten sich, als wenn man sich schon lange kennen würde. Wir fühlen uns gut aufgenommen und mögen es dort zu arbeiten.
Vom 9.4. bis zum 13.4. war meine (Florians) Schwester mit drei Freunden hier zu Besuch. Am Montagnachmittag trafen wir uns mit ihnen und gingen in einen Pub. Da wir da waren, bevor die Kontrollen begannen, kam auch ich problemlos rein. Leider mussten wir gegen 20 Uhr den Pub verlassen, da der Tisch, an dem wir saßen, für diese Uhrzeit reserviert war und es ansonsten alles voll war. Wir gingen anschließend zu Mary’s Bar, wo wir auch schon mit Frau Kohnen waren, wo auch ich ohne große Problem ein oder zwei Bier bekomme. 😊

Am Mittwoch trafen wir uns wieder einmal und gingen ins Mourray’s, wo wir wieder einmal vor den Kontrollen eintrafen. Wir gingen in den Biergarten und suchten uns einen Platz, der zufällig ganz vorne, an der großen Leinwand war, auf der das Fußballspiel zwischen Dortmund und Monaco gezeigt wurde. An der Bar bekam sogar ich mein Bier, da das Alter nicht kontrolliert wurde. Als die Sportsbar im 1. Obergeschoss öffnete, wollten wir da hin wechseln, wofür man aber leider einmal fast ganz wieder raus muss, um dann die Treppe hochgehen zu können. Zum Glück standen dort wieder einmal keine Kontrolleure, sodass wir problemlos wechseln konnten. In der Sportsbar wurde das Champions League Viertelfinalspiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid übertragen, welches wir uns natürlich auch ansahen.
Für Freitag nach der Mittagspause, hatte unser Chef eine kleine LAN geplant, welche wir Praktikanten vorbereitet haben. Leider musste diese „abgesagt“ werden, da das Spiel, das gespielt werden sollte, zu alt war und nicht flüssig lief.
Am Samstag trafen wir uns mit Ann-Kathrin und sahen uns Google, die Grand Canal Docks und den Botanic Garden of Ireland an. Der Botanic Garden of Ireland ist sehr schön. Es gibt Pflanzen verschiedenster Art, die so niemals zusammenfinden würden. Sie blühen in jeder denkbaren Farbe, was sehr toll anzusehen ist. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man schonmal in Dublin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen