Mittwoch, 29. März 2017

TYPICAL TOURISTS!



Nun sind wir seit 4 Tagen in Dublin und konnten schon ein wenig die Stadt kennen lernen.

Nach der Ankunft am Flughafen mussten wir erst einmal quer über das ganze Flughafengelände laufen, um zu unseren „Bussen“ zu gelangen, die uns dann zu unseren Gastfamilien gebracht haben.  Durch die lange und etwas holprige Fahrt durch die halbe Stadt kamen wir etwas nervös bei unserer Gastfamilie an. Wir (Theresa, Lea) wurden herzlich empfangen, wodurch sich die Nervosität schnell legte. Das Kennenlernen der Gasteltern verlief dank Tee und Gebäck entspannt. Dann wurde uns unser Zimmer inklusive eigenem Badezimmer für die nächsten 4 Wochen gezeigt. Zum Treffen am Trinity College um 16 Uhr waren wir eigentlich pünktlich, merkten jedoch erst spät, dass es nur eine Zweigstelle war und nicht das Haupthaus. Bei der Stadterkundung konnte man uns schnell anhand unserer Rucksäcke, Stadtpläne und leichten Orientierungslosigkeit als Touristen erkennen :-).

Der Nachhauseweg gestaltete sich dank Linksverkehr, undefinierbarer Haltestellen und Ratlosigkeit unsererseits schwieriger als gedacht. Doch dank der „Politeness“ des Busfahrers fanden wir doch noch den richtigen Bus.
Der Ausflug nach Howth am Sonntag war bis jetzt das Highlight unserer Reise. Wegen des sonnigen Wetters entstanden tolle Bilder (natürlich auch wieder die allseits beliebten Gruppenfotos ;-)). 

Durch die laute Schlagermusik, die uns auf dem Rückweg begleitete, konnten wir auch von allen anderen Touristen in Howth als Deutsche identifiziert werden und sorgten für ordentlich Stimmung bei dem ein oder anderen. 
 
Am Montag mussten wir dann früh zur Atlantic Language School aufbrechen, um einen Sprachtest zu machen durch den wir in verschiedene Level und Gruppen aufgeteilt wurden. Nach 3 Stunden in der Sprachschule ging es dann zu InternsPlus, um nähere Informationen zu unseren Praktikumsbetrieben zu erhalten und unsere Ansprechpartnerin Margaret zu treffen. Auch dort wurde wieder das obligatorische Gruppenfoto geschossen. Danach ging es weiter zum Guinness House, von dem die U18- Schüler leider weniger profitieren konnten, jedoch ein Trostpreis erhielten (ein grünes Irland-Armband).

Dienstag sorgte der morgendliche Berufsverkehr für ordentlich Stress und Verspätung bei dem ein oder anderen. In unserem Kurs wurde wieder, wie am Vortag, fleißig das Diskutieren über ein bestimmtes „Topic“ geübt, wodurch man mit den anderen Schülern aus verschiedenen Ländern in Kontakt gelangte. Nach der Schule besuchten wir mit Frau Kohnen das Football-/ und Hurlingstadion „Croke Park“ und wurden dort hinter die Kulissen geführt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen