Freitag, 31. März 2017

PLÖTZLICHER STREIK und das BOOK of KELLS


Nachdem wir uns an das Leben in Irland gewöhnt haben, wir uns beim Busfahrer nach jeder Fahrt bedanken und man sich selbst beim im Weg stehen entschuldigt, kam diesen Morgen die Überraschung. Die Busse und die DART (Zug in Dublin) streiken. Und das passiert sogar noch an dem Tag unserer Prüfung in der Sprachschule. 
Nachdem Ben und ich (Angelo) den Stau gesehen haben, da jeder nun mit dem Auto in die Stadt fahren wollte, haben wir uns entschlossen, nicht einen der wenigen Busse zu nehmen die fahren, die zudem auch noch viel zu voll waren, sondern zu laufen, da selbst die Taxis ausgebucht waren. Auf dem Weg zur Stadt haben wir sogar einige Busse überholt, die wir hätten nehmen können, die aber im Stau standen. Auf dem Weg haben wir eine Abkürzung durch den Fairview Park genommen. So konnten wir den Park bewundern und der Menschenmenge folgen, die sich ebenfalls auf dem Weg zu Fuß durch den Park gemacht hat. 


Auf dem Weg haben wir an der Connolly Station Finn und Marek gefunden, mit denen wir dann zur Sprachschule gelaufen sind. Das Laufen hat insgesamt ungefähr eine Stunde und 30 Minuten gedauert. Selbst die meisten Lehrer kamen zu spät und somit fing der Unterricht später an. Die Prüfung fand nach Plan statt, die aus einem schriftlichen Teil und einem mündlichen Teil bestand. Nach der Sprachschule sind wir zum Trinity College gegangen, wo wir dann das berühmte Book of Kells, viele andere alte Bücher und die alte Bibliothek gesehen haben. Nachmittags fuhren die Busse wieder, sodass wir sicher nach Hause kommen konnten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen