Mittwoch, 29. März 2017

ERSTE FREIZEIT IN DUBLIN



Wir (Felix und Florian) sind gut in Dublin angekommen. Der Flug war sehr angenehm und die Fahrt zur Gastfamilie zwar lang, aber dadurch konnten wir schon ein paar erste Einblicke in Dublin bekommen. Unsere Gasteltern sind locker drauf und machen sehr viele Witze. Mal wieder wurden wir für Brüder gehalten. :D 
Die Umstellung vom Rechts- auf Linksverkehr fiel uns zum Anfang etwas schwer, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr.

Da es zu den ersten Tagen bereits genügend Einträge gibt, lassen wir diese aus.

Am Montagmorgen als wir unser Haus verließen, wurden wir von einem Pferd im Nachbarsvorgarten überrascht. Etwas irritiert machten wir uns auf den Weg in die Sprachschule. Dort angekommen waren alle Schüler da, nur unsere gutorganisierte Lehrerin, Frau Kohnen, verspätete sich, obwohl sie am Vortag mit einem „*****tritt“ für alle Zuspätkommer, drohte. Nach einem kurzen und lockeren Sprachtest wurden wir in unsere jeweiligen Klassen eingeteilt. Der erste Schultag verging und so manche bekamen sogar Hausaufgaben auf.

Anschließend traf sich die ganze Truppe mit Margaret, unserer Ansprechpartnerin vor Ort, und besprachen nochmal ein paar Details zu unseren Praktikumsbetrieben. So manch einer hat Glück und muss nur 4-5 Stunden am Tag arbeiten.

Danach ging es zum Guinness Storehouse, wo wir uns in aller Ruhe die Herstellung des besten Bieres Irlands anschauten, während andere sich nur für den Geschmack dieses Bieres interessierten. In einem abgedunkelten Nebenraum gab es eine riesige Leinwand auf der Werbespots von Guinness liefen, welche Finn und ich (Florian) in aller Ruhe anschauten und enttäuscht waren, dass es nur 4 Stück zu sehen gab. Oben angekommen hatten wir eine wunderbare Sicht über die Dubliner Innenstadt und Umgebung, welche durch ein Pint Guinness perfektioniert wurde. 


Den Rest des Tages hatten wir Freizeit, welche wir in der Stadt verbrachten und durch ein gemeinsames Abendessen abrundeten.





Am nächsten Morgen machten wir uns wieder einmal auf den Weg zur Sprachschule. Auf dem Weg dahin wurden wir vom Dubliner Traffic Jam (Stau) überrascht und deshalb verlängerte sich unsere Anfahrt von 25 auf 50 Minuten. Wir schafften es jedoch ganz knapp zum Unterricht pünktlich zu erscheinen. Nach der Schule begab sich ein Teil der unserer Gruppe auf eine Shoppingtour durch die  Dubliner Innenstadt. Nach dem die ersten Souvenirs gekauft wurden, mussten noch ein paar neue Kleidung für ihr Praktikum besorgen. Unsere Shoppingtour beendeten wir durch ein gemeinsames spätes Mittagessen, welches sehr lecker war. Danach begaben wir uns auf den Rückweg, um noch Zeit mit unseren Gastfamilien zu verbringen.


Am Mittwoch morgen ging es erstmal wieder wie gewohnt zur Sprachschule. Nach der Schule haben wir uns wieder in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt und sind in die Stadt gegangen. Nach einigen Wegfindungsproblemen haben wir uns auf den Weg zum Disney Store gemacht und haben eine weitere, diesmal aber kleine,  Shoppingtour veranstaltet. Anschließend statteten wir der National Gallery of Ireland einen Besuch ab und machten einen einen kleinen Großeinkauf bei Tesco. Abschließend verbrachten wir den Abend bei unserer Gastfamilie nach einem gescheiterten Versuch ins Kino zu gehen. Der Kinobesuch wird voraussichtlich auf morgen nach der Schule verschoben.



Wir hoffen auf eine weitere schöne Zeit in Dublin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen